Soziale Politik für Dich.

Soziale Politik für Sindelfingen, Maichingen und Darmsheim.

Hinterzimmer statt Bürgernähe - Jusos kritisieren CDU-Abgeordneten Biadacz

Der Juso-Kreisverband kritisiert den CDU-Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz für seine Aussage „Europa habe mit der Nominierung Ursula von der Leyens zur Kommissionspräsidentin gewonnen.“

Frühkindliche Bildung – Chancen und Herausforderungen“

Öffentliche Kreisdelegiertenkonferenz mit Staatssekretärin Marion von Wartenberg

Damit Kinder stark werden und ihren Platz im Leben finden, brauchen sie unsere Unterstützung. Alle Kinder, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, Sprache und Elternhaus, haben das Recht auf Lernen, und das von Anfang an. Sie schon früh zu fördern undzubegleiten ist ein wichtiges Anliegen von Politik und Gesellschaft. Ganz herzlich möchten wir Euch zu unserer öffentlichen Kreisdelegiertenkonferenz zum Thema FrühkindlicheBildungeinladen und uns mit Euch über die Chancen, Herausforderungenaber auch über die Integration von Flüchtlingskindern in Kindertageseinrichtungen austauschen. Es ist uns eine große Freude, dass wirMarion von Wartenberg, Staatssekretärin im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport,als Gastrednerin begrüßen dürfen.

Frühkindliche Bildung – Chancen und Herausforderungen"

mit Staatssekretärin Marion von Wartenberg

am Donnerstag, den 15. Oktober 2015 um 19:00 Uhr

Sportvereinigung Böblingen e.V., Kindertagesstätte mit Bewegungsprofil

Silberweg 18/1, 71032 Böblingen

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 10. Oktober 2015 per E-Mail unteraxel.finkelnburg(at)spdbb.de oder telefonisch unter 07031-220267.

Neuer Kreisvorstand der SPD im Kreis Böblingen gewählt
Jasmina Hostert-Sijercic

Jasmina Hostert-Sijercic ist neue Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Böblingen

Bei ihrer Kreisdelegiertenkonferenz heute haben die Delegierten des SPD-Kreisverbandes mit 95,4 % die Böblingerin Jasmina Hostert-Sijercic zur ihrer neuen Vorsitzenden gewählt.!

„Für den großen Vertrauensbeweis bin ich unendlich dankbar und freue mich, dass ich gemeinsam mit den Genossinnen und Genossen im Kreis neue Akzente setzen kann um eine moderne, bürgernahe und soziale Politik zu gestalten“, so die Politikwissenschaftlerin, Kunsthistorikerin und Mutter von einer dreijährigen Tochter.


 

Neuer Mitarbeiter in der SPD- Kreisgeschäftsstelle in BB

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich freue mich sehr, dass mich der SPD Kreisvorstand zum neuen Mitarbeiter der Kreisgeschäftsstelle Böblingen gewählt hat.
Ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen: Ich heisse Axel Finkelnburg und wohne in Sindelfingen.
Ich bin Gemeinderat seit 2009 und im Kreistag seit 2014. Davor war ich in der IT-Branche im Marketing und Vertrieb tätig.

Ab 15.6.2015 bin ich immer montags und mittwochs
von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr in der SPD-Kreisgeschäftsstelle in der Sindelfingerstr. 8, 71032 Böblingen für Euch persönlich oder unter der Telefonnummer 07031-220267 und der Email-Adresse : axel.finkelnburg@spdbb.de erreichbar.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch.

Herzliche Grüße von Axel

Heinz Paterno tödlich verunglückt

Unser langjähriger Kassierer des SPD Kreisverbandes ist im Alter von 73 Jahren am Montag in seinem Haus tödlich verunglückt. Wir sind fassungslos und trauern um einen Menschen, der in vielen Ehrenämtern in der SPD aber auch im Gemeinderat in Aidlingen gewirkt hat. Heinz Paterno war nicht nur Kreiskassierer, sondern auch Ortsvereinsvorsitzender im SPD Ortsverein Aidlingen. Er war 23 Jahre im Gemeinderat von Aidlingen und 30 Jahre im Ortschaftsrat in Deufringen. Er war ein großes Vorbild für ehrenamtliches Engagement.

 

Wir werden seine ehrliche und humorvolle Art sehr vermissen.

Norbert Gietz Manfred Ruckh
Stellvertretender Vorsitzender
SPD Kreisverband Böblingen
Stellvertretender Vorsitzender
SPD Kreisverband Böblingen

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr AG60plus Mitgliederversammlung

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

Besucher:135032
Heute:130
Online:2