Soziale Politik für Dich.

Soziale Politik für Sindelfingen, Maichingen und Darmsheim.

Hermann Scheer am 11.März um 8.00Uhr bei "Goldberg Aktuell"

Veröffentlicht am 07.03.2010 in Interview

Nächster Gast bei „Goldberg Aktuell“ ist ein Mann, der von der englischen Zeitung „The Guardian“ zu den 50 Menschen auf diesem Planeten gezählt wird, deren Handlungen und Pläne eine internationale Klimakatastrophe noch verhindern können.

Hermann Scheer ist Mitglied des deutschen Bundestags; für sein Engagement zugunsten der Solarenergie wurde er 1999 mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet. Er ist Präsident von EUROSOLAR und Vorsitzender des Weltrats für erneuerbare Energien.
Weil er sich für die vollständige Ablösung atomarer und fossiler Energieträger durch erneuerbare einsetzt, ist er „Lieblingsfeind“ der großen Energiekonzerne.

Felix Günter und Franziska Rau (Seminarkurs „Goldberg Aktuell“) sprechen mit Hermann Scheer über
  • den vergangenen Klimagipfel in Kopenhagen
  • die Umweltpolitik unserer Regierung
  • sein umweltpolitisches Engagement
  • unsere Möglichkeiten für den Klimaschutz
Das Gespräch findet am Donnerstag, 11. März 2010, von 8 Uhr bis 9.15 Uhr in der Aula des Goldberg-Gymnasiums Sindelfingen statt. Der Eintritt ist wie immer frei.

Kalender

Alle Termine öffnen.

28.02.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr AG60plus Mitgliederversammlung
Infoveranstaltung über den "Weiser Ring"

01.03.2024, 15:30 Uhr Präsidium

05.03.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr "20 Jahre deutsches Engagement in Afghanistan - Strategisch gescheitert?"
Eine Veranstaltung des Arbeitskreises Internationales mit dem Forum Eine Welt Welche Lehren können wir …

08.03.2024 - 09.03.2024 Klausur Landesvorstand

15.03.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr AG60plus Mitgliederversammlung
Gespräch mit unserem Europakandidaten Samet Mutlu

Besucher:135024
Heute:38
Online:4