Aktionstag 17. April 2021

Veröffentlicht am 18.04.2021 in AG 60plus

Am Samstag haben wir unseren diesjährigen, bundesweiten Aktionstag zum Thema

"Was ist wenn ich alt bin?" in Leonberg veranstaltet.

Wir sorgen uns um alle - auch die älteren Menschen
Sicherheit heisst: Schutz für alle. Dazu gehören eine gute uns sichere Arbeit, bezahlbare Wohnungen, starke soziale Sicherung, gute Gesundheitsvorsorge, wie der Schutz vor Kriminalität, Diskriminierung und Ausgrenzung - und natürlich: vor Terror und rechter Hetze.
Umwelt muss für folgende Generationen intakt un lebenwert bleiben. Das erfordert die Begrenzung des Klimawandels, eine erfolgreiche Energiewende, E-Moblität, Brennstoffzelle und Wasserstofftenologie und den entgültigen Ausstieg aus fossilen Brennstoffen, wie auch nachhaltiges Wirtschaften und den Erhalt der Artenvielfalt.
Integration und Teilhabe brauchen einen nationalen Kraftakt. Zum Beispiel durch eine bessere Förderung aller Kinder mit ihren Fähigkeiten, Talenten und Interessen. Aber auch mit gesetzlicher Teilhabe, damit mehr Menschen mit Einwanderungsgeschichte ihren Platz finden Behörden, Wissenschaft, Wirtschaft, Medien und Politik.
Demokratie soll ein Eckpfeiler der Bildung sein. Wir wollen die wichtigen Initiativen und Strukturen gegen rechts absichern und ausbauen mit gesetzlicher Demokratieförderung. Und für ein klares Bild der politischen Kultur in unserem Land wollen wir eine dauerhafte Überpfüfung unserer demokratischen Verfahrensweise schaffen.

Herausgeber: SPD-Parteivorstand, Arbeitsgemeinschaft SPD 60plus, Wilhelmstrasse 141, 10963 Berlin

Homepage AG60Plus Böblingen

17.05.2021, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr Arbeit im Mittelpunkt - das Alleinstellungsmerkmal der SPD im Bundestagwahlkampf 2021
Arbeit im Mittelpunkt - das Alleinstellungsmerkmal der SPD im Bundestagwahlkampf 2021   …