Soziale Politik für Dich.

Soziale Politik für Sindelfingen, Maichingen und Darmsheim.

Deutsche S&D-Delegation wählt René Repasi, SPD-Europaabgeordneter aus Baden-Württemberg, zu ihrem Vorsitzenden
Der Europaabgeordnete der SPD Baden-Württemberg René Repasi lächelnd im Profil. In weißer Schrift steht daneben: "Herzlichen Dank für euer Vertrauen bei der Wahl als Vorsitzender der SPD-Gruppe im Europaparlament" sowie seine Unterschrift.

Repasi: "Möchte mich in den Dienst der Europa-SPD stellen"

Die SPD-Europaabgeordneten haben soeben in Straßburg René Repasi, SPD-Europaabgeordneter aus Baden-Württemberg, zur neuen Spitze ihrer Delegation bestimmt. Der 44-Jährige wird in dieser Funktion die politische Arbeit der SPD-Abgeordneten steuern, sie in Zusammenarbeit mit den anderen Delegationen der Fraktion vertreten und ständiger Gast im Bundesvorstand sowie im Präsidium der SPD sein. Jens Geier hatte den Vorsitz der Gruppe seit Anfang 2017 inne und ihn zum heutigen Tag übergeben.

SPD-Forderungen zum Internationalen Frauentag

Dr. Dorothea Kliche-Behnke: „Jeder Fortschritt muss weiterhin erkämpft und verteidigt werden.“

„Seit über 100 Jahren begehen wir am 8. März weltweit den Internationalen Frauentag. Die SPD steht dabei ungebrochen an der Seite derer, die für die Gleichstellung der Geschlechter und die Beseitigung von Ungerechtigkeiten streiten“, so Dr. Dorothea Kliche-Behnke, stellvertretende SPD-Landesvorsitzende und frauenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion. „Nicht selten schien es, dass gesellschaftlicher Fortschritt und Verbesserungen in der Gleichstellung der Geschlechter keine Frage des Ob, sondern nur noch des Wann sind. Der Aufstieg der AfD und das aufgeheizte gesellschaftliches Klima machen jedoch deutlich: Jeder Fortschritt muss erkämpft und verteidigt werden.“ 

#Mittendrin - Unsere Angebote zur Kommunal- und Europawahl
Weiß auf rot ein Piktogramm mit Menschen, die zusammensitzen, über ihren Köpfen sind Sprechblasen. Darunter steht: "\'Mittendrin. Unsere Angebote für dich zur Kommunal- und Europawahl". Rechts oben das Logo der SPD Baden-Württemberg.

Wir leben in herausfordernden Zeiten. Im Alltag begegnen wir schwierigen und immer hitzigeren Debatten, sei es auf dem Elternabend, im Verein oder am Stammtisch. Wir wollen wieder mehr Zeit darauf verwenden, mit den Menschen zu sprechen, zu diskutieren und #mittendrin zu sein. Der Austausch verschiedener Meinungen ist gerade auch für die SPD ein wichtiger Grundsatz. Dies immer wieder auch zu sagen, gehört zu unserem Selbstverständnis als Bewahrer:innen der Demokratie.

Der beste Ort für diesen Austausch ist das alltägliche Leben. Sich da einzubringen, mitzudiskutieren und aus einer vermeintlichen Mindermeinung heraus zu überzeugen braucht Mut, Fakten und eine Idee, wie ich mir Gehör verschaffen kann. Dazu haben wir in den kommenden Wochen eine Vielzahl an Angeboten zusammengestellt, die unsere Mitglieder via Videokonferenz bequem von zu Hause aus wahrnehmen können.

SPD Sindelfingen startet mit Andreas Stoch ins politische Jahr 2024
Andreas Stoch und Martin Wenger ehren Werner Hees für 65 Jahre Mitgliedschaft

Zu ihrem politischen Jahresauftakt konnten die Sindelfinger Sozialdemokraten den SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzenden Andreas Stoch begrüßen. „In diesem Jahr 2024 steht politisch viel auf dem Spiel. Wir werden im Kommunal- und Europawahlkampf alles geben für starke SPD-Ergebnisse in Sindelfingen. Wir überlassen den Rechtspopulisten weder Verantwortung in unserer Stadt noch für Europa“, zeigte sich der SPD-Stadtverbandsvorsitzende, Martin Wenger, in seinen einleitenden Worten kämpferisch. Zu ihrem politischen Jahresauftakt konnten die Sindelfinger Sozialdemokraten den SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzenden Andreas Stoch begrüßen. „In diesem Jahr 2024 steht politisch viel auf dem Spiel. Wir werden im Kommunal- und Europawahlkampf alles geben für starke SPD-Ergebnisse in Sindelfingen. Wir überlassen den Rechtspopulisten weder Verantwortung in unserer Stadt noch für Europa“, zeigte sich der SPD-Stadtverbandsvorsitzende, Martin Wenger, in seinen einleitenden Worten kämpferisch.

SPD fordert Rückstellung zur Sanierung der Sindelfinger Kulturmeile

Die SPD-Fraktion im Sindelfinger Gemeinderat hat einen Antrag zur Sicherstellung der Sanierung der Sindelfinger Kulturmeile in den Stadtrat eingebracht. Die Sindelfinger Sozialdemokraten wollen für die anstehende Sanierung von Theaterkeller, Stadtbibliothek - inklusive des Oberlichtsaals – und der Galerie der Stadt Sindelfingen eine Rückstellung in Höhe von 10 Millionen Euro im städtischen Haushalt bilden.

 

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

25.03.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr AG60plus Mitglliegerversammlung
Lothar Binding, 60 plus Bundesvorsitzender spricht zum Thema "Alter schafft Zukunft"

08.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr AG60plus Mitgliederversammlung
Vortrag von Hans-Jürgen Jüngling zu "Israel, Gestrn und Heute"  

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

20.04.2024 Landesvorstand

Besucher:135032
Heute:92
Online:1