20.07.2019 in Kreisverband von Jusos im Kreis Böblingen

Hinterzimmer statt Bürgernähe - Jusos kritisieren CDU-Abgeordneten Biadacz

 

Der Juso-Kreisverband kritisiert den CDU-Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz für seine Aussage „Europa habe mit der Nominierung Ursula von der Leyens zur Kommissionspräsidentin gewonnen.“

26.06.2017 in Kreisverband von AfA Böblingen

Abschied von MWK Renningen

 

 

Presseinformation der IG Metall

 

03.10.2015 in Kreisverband

Frühkindliche Bildung – Chancen und Herausforderungen“

 

Öffentliche Kreisdelegiertenkonferenz mit Staatssekretärin Marion von Wartenberg

Damit Kinder stark werden und ihren Platz im Leben finden, brauchen sie unsere Unterstützung. Alle Kinder, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, Sprache und Elternhaus, haben das Recht auf Lernen, und das von Anfang an. Sie schon früh zu fördern undzubegleiten ist ein wichtiges Anliegen von Politik und Gesellschaft. Ganz herzlich möchten wir Euch zu unserer öffentlichen Kreisdelegiertenkonferenz zum Thema FrühkindlicheBildungeinladen und uns mit Euch über die Chancen, Herausforderungenaber auch über die Integration von Flüchtlingskindern in Kindertageseinrichtungen austauschen. Es ist uns eine große Freude, dass wirMarion von Wartenberg, Staatssekretärin im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport,als Gastrednerin begrüßen dürfen.

Frühkindliche Bildung – Chancen und Herausforderungen"

mit Staatssekretärin Marion von Wartenberg

am Donnerstag, den 15. Oktober 2015 um 19:00 Uhr

Sportvereinigung Böblingen e.V., Kindertagesstätte mit Bewegungsprofil

Silberweg 18/1, 71032 Böblingen

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 10. Oktober 2015 per E-Mail unteraxel.finkelnburg(at)spdbb.de oder telefonisch unter 07031-220267.

20.06.2015 in Kreisverband von AfA Böblingen

Neuer Kreisvorstand der SPD im Kreis Böblingen gewählt

 
Jasmina Hostert-Sijercic

Jasmina Hostert-Sijercic ist neue Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Böblingen

Bei ihrer Kreisdelegiertenkonferenz heute haben die Delegierten des SPD-Kreisverbandes mit 95,4 % die Böblingerin Jasmina Hostert-Sijercic zur ihrer neuen Vorsitzenden gewählt.!

„Für den großen Vertrauensbeweis bin ich unendlich dankbar und freue mich, dass ich gemeinsam mit den Genossinnen und Genossen im Kreis neue Akzente setzen kann um eine moderne, bürgernahe und soziale Politik zu gestalten“, so die Politikwissenschaftlerin, Kunsthistorikerin und Mutter von einer dreijährigen Tochter.


 

02.06.2015 in Kreisverband von SPD KV Böblingen

Neuer Mitarbeiter in der SPD- Kreisgeschäftsstelle in BB

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich freue mich sehr, dass mich der SPD Kreisvorstand zum neuen Mitarbeiter der Kreisgeschäftsstelle Böblingen gewählt hat.
Ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen: Ich heisse Axel Finkelnburg und wohne in Sindelfingen.
Ich bin Gemeinderat seit 2009 und im Kreistag seit 2014. Davor war ich in der IT-Branche im Marketing und Vertrieb tätig.

Ab 15.6.2015 bin ich immer montags und mittwochs
von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr in der SPD-Kreisgeschäftsstelle in der Sindelfingerstr. 8, 71032 Böblingen für Euch persönlich oder unter der Telefonnummer 07031-220267 und der Email-Adresse : axel.finkelnburg@spdbb.de erreichbar.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch.

Herzliche Grüße von Axel

Kalender

Alle Termine öffnen.

19.09.2019, 18:00 Uhr - 19.09.2019 Betriebsräteempfang
Anmeldung

23.09.2019, 19:00 Uhr Regionalkonferenz
Die SPD wählt eine neue Spitze. In den kommenden Wochen sind die Teams und Kandidat*innen im g …

26.09.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr AfA Mitgliederversammlung
AfA Mitgliederversammlung

26.09.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr AG60plus Mitgliederversammlung

30.09.2019, 18:00 Uhr - 30.09.2019 Betriebsräteempfang in Ulm
Anmeldung

Besucher:135015
Heute:32
Online:3