Soziale Politik für Dich.

Soziale Politik für Sindelfingen, Maichingen und Darmsheim.

Rainer Arnold: King of the Road

Die Landstraße ist ein gefährliches Pflaster. Das Risiko, hier tödlich zu verunglücken, ist im Vergleich zu anderen Straßen am höchsten. 2010 kamen auf Landstraßen über 2.200 Menschen ums Leben -- das sind 60 Prozent aller Verkehrstoten.

Stephan Braun: „Baustopp und Volksabstimmung jetzt!“

Der Abgeordnete zeigt sich entsetzt über die Eskalation um den Stuttgarter Bahnhof

Der Sindelfinger Landtagsabgeordnete Stephan Braun (SPD) ist entsetzt darüber wie die Lage bei der Demonstration gegen Stuttgart 21 am Donnerstag eskalierte. „Es ist für mich immer noch unfassbar“, sagte Braun. Er hätte sich nie träumen lassen, dass in Baden-Württemberg einmal die Polizei Wasserwerfer und Schlagstöcke gegen Kinder und Jugendliche einsetzt. „Stefan Mappus und der Innenminister tragen dafür die Verantwortung. Sie haben dafür gerade zu stehen.“

Stephan Braun und Florian Wahl stärken dem Böblinger SPD-Kreisvorstand den Rücken

Die Mitgliederbefragung zu S-21 sei „eine der besten Entscheidungen seit langem“

Der Sindelfinger Landtagsabgeordnete Stephan Braun und der SPD-Landtagskandidat für den Wahlkreis Böblingen/Sindelfingen, Florian Wahl, stellen sich ausdrücklich hinter den Böblinger SPD-Kreisvorstand und seine Entscheidung, die Mitglieder zu Stuttgart 21 zu befragen.

MdL Braun zeigt sich „tief enttäuscht“ über Entscheidung gegen den Standort
Stephan Braun bei der Kungebung des DGB und der IG Metall vor den Toren des Sindelfinger Daimler-Werk

„Tief enttäuscht“ zeigt sich der Sindelfinger Landtagsabgeordnete Stephan Braun von der Entscheidung des Daimler-Vorstands, die Produktion der Mercedes C-Klasse ab 2014 aus Sindelfingen weg zu verlagern. Der Beschluss des Vorstands sei nicht nur „eine Entscheidung gegen den Standort Sindelfingen und die Region, sondern auch gegen die hiesigen Daimler-Mitarbeiter und ihre Familien“, so der Abgeordnete in einer ersten Reaktion.

Kalender

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr AG60plus Mitgliederversammlung

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

Besucher:135032
Heute:21
Online:3