Soziale Politik für Dich.

Soziale Politik für Sindelfingen, Maichingen und Darmsheim.

Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer der Kreis-SPD in Berlin

Veröffentlicht am 17.05.2018 in Pressemitteilungen

Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Saskia Esken aus Calw, war unter anderem Jasmina Hostert mit einigen Mitgliedern, die sich im letzten Jahr in ihrem Bundestagswahlkampf engagiert haben, auf politischer Bildungsreise in Berlin. Die Fahrt wurde durch das Bundespresseamt finanziert und in Kooperation mit dem Calwer Wahlkreisbüro der Bundestagsabgeordneten organisiert.

Jasmina Hostert ist dankbar für die Einladung. Sie ist ein Ausdruck von Anerkennung und Wertschätzung für den ehrenamtlichen Einsatz, den wir im Wahlkampf und darüber hinaus für die Stärkung unserer demokratischen Werte, erbringen“, so die SPD-Kreisvorsitzende.

Die Besuchergruppe traf sich zu einem gemeinsamen Abendessen mit Saskia Esken sowie zu einer politischen Diskussion mit der Abgeordneten in den Gebäuden des Bundestages. Die Gruppe nahm während ihres Aufenthalts an einer Stadtführung durch das politische Berlin teil, besuchte das Willy-Brandt-Haus, den Tränenpalast und die Bundeszentrale für politische Bildung.

„Für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer war die Fahrt eine sehr schöne Erfahrung. Der Informationsaustausch in den unterschiedlichen Institutionen war sehr wertvoll. Die gemeinsame Zeit in Berlin hat uns noch stärker zusammengeschweißt“, zieht Hostert Resumee.

Homepage SPD KV Böblingen

Kalender

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr AG60plus Mitgliederversammlung

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

Besucher:135032
Heute:185
Online:1